Publiziert: 7. Januar 2015 - Aktualisiert: 16. Juli 2019

Mobile Coupons steigern erneut die Frequenz bei McDonald's

CouponPlus realisiert zum zweiten Mal Mobile Coupons für McDonald's

Kampagnen Ziel
Frequenzsteigerung in den Filialen von McDonald's

Werbemittel
Online/Mobile Banner, Facebook-Werbung

Kampagnenmechanik
Die Kampagne wird wiederum mit online Bannern beworben, die auf eine Mobile-taugliche Landingpage, mcdonalds.deal.ch mit allen verfügbaren Gutscheinen führen. Das direkte Speichern der Mobile Coupons im Smartphone als Passbook Datei oder PDF und der Versand per E-Mail an eine beliebige Adresse sind auch bei dieser Kampagne wieder möglich.

Der bewährte Schutzmechanismus zur Verhinderung von Mehrfacheinlösungen wurde wiederum integriert. Die Coupons können also einmalig aktiviert und anschliessend für einen begrenzten Zeitraum an der Kasse eingelöst werden.

Dank den Mobile Coupons kommen auch McDonald's Kunden in den Genuss der Gutschweine, die die Print Version in ihrem Briefkasten vermissen, wie der entsprechende Facebook Post von McDonald's zeigt.