FAQ

Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen

An dieser Stelle erhalten Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen. Bei weiteren Unklarheiten nehmen Sie bitte ungeniert Kontakt mit uns auf.

Muss für den Bezug der mobilen Coupons und Gutscheine eine separate App heruntergeladen werden?
Nein. Bei Apple iOS werden die Coupons in die vorinstallierte App Wallet gespeichert, bei Android muss einmalig die App PassWallet installiert werden. Dies passiert automatisch beim Bezug des ersten Coupons resp. Gutscheins.

Wie funktioniert der Geo-Reminder ganz genau?
Beim Geo-Reminder wird auf die Geo-Funktion der Wallets zurückgegriffen. Es braucht keine zusätzliche Konfiguration, App oder Beacons. Es ist das gleiche Prinzip wie bei der SBB und Flugtickets.

Wie funktionieren die Time Reminder?
Pro Coupon kann definiert werden, wann ein Reminder gesetzt werden soll, z. B. 30 Tage vor Ablauf und noch einmal 5 Tage vor Ablauf. Bei Coupons, die in einem Wallet abgelegt sind, erscheint auf dem Homescreen eine Notification. Bei Coupons, die über E-Mail oder SMS bezogen wurden, wird der entsprechende Kanal für die Erinnerungsmessage eingesetzt.

Darf ich die Daten aus den Coupon-Kampagnen für weitere Marketingzwecke einsetzen?
Ja. Die Daten gehören grundsätzlich Ihnen, selbstverständlich sind die jeweiligen Datenschutzrichtlinien einzuhalten.

Wie kann ich Coupons resp. Gutscheine einlösen?
Natürlich können Sie die Coupons über Ihr eigenes Kassensystem abscannen. Das Scannen der Coupons resp. Gutscheine kann aber auch über eine eigene App erfolgen, welche auf allen mobilen iOS- und Android-Geräten verfügbar ist und auch ohne permanente Internetverbindung funktioniert.

Haben die Abos eine Mindestlaufzeit?
Ja. Nach der Buchung beträgt die Mindestlaufzeit 12 Monate. Die Kündigungsfrist beträgt 30 Tage, jeweils kündbar auf Ende Monat.